Hey, mein Name ist Sara,
schön, dass du dich für ein gesundes, ausgeglichenes Leben interessierst und auf Modernbalance vorbeischaust! Kurz ein paar Dinge zu mir: Als gebürtiger Fischkopf führte mich meine Lebensreise durch mehrere verschiedene Städte und Dörfer in Bayern und Thüringen, um dann schließlich in einer Kleinstadt im sächsischen Vogtland zu landen. Für Themen wie Sport, Natur und Persönlichkeitsentwicklung habe ich mich schon immer interessiert. Neben dem Schreiben und Bloggen gehören auch die Fotografie und die Musik schon länger zu meinen Hobbys. Seit 2014 bin ich glücklich verheiratet und im August 2018 habe ich meine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Ein paar Tage danach fing ich an, für Modernbalance zu schreiben.

Mehr Lebensqualität

Unter anderen durch chronische Schmerzen aufgrund einer Wirbelsäulenerkrankung, schwierige Lebensumstände und daraus folgend eine ungünstige Life-Work-Balance, geriet ich irgendwann an den Punkt, mich stärker für meine Gesundheit einsetzen zu wollen. Ich wollte meinem Leben endlich mehr Qualität verleihen, die Auseinandersetzung durch das Lesen vieler Bücher, die Recherche über gesundes Leben und das praktische Austesten dessen, was guttut halfen mir dabei. Außerdem verhalfen mir ein Berufswechsel, die Unterstützung von Freunden, eine Therapie, sowie regelmäßige Entspannung und Meditation zu einem ausgeglicheneren Lebensstil. In den letzten Jahren wurde mir auch eine gesunde und tierleidfreie Ernährung immer wichtiger. Ich habe den Konsum tierischer Produkte weitgehend reduziert, bin zwar noch nicht „vollzeitvegan“, schließe es aber für die Zukunft nicht aus. 🙂

Auf Modernbalance schreibe ich hauptsächlich über gesunden Schlaf und gebe dir effektive Tipps zur Stressbewältigung und Entspannung an die Hand.