Bessere Konzentration, erhöhte Gedächtnisleistung, geistige und seelische Ausgeglichenheit, Stress besser abbauen zu können und erholsamer Schlaf erleichtern uns nicht nur unser Alltagsleben. Oftmals entscheiden geistige Leistungsfähigkeit, körperliche und geistige Regeneration und Ausgeglichenheit über Erfolg oder Misserfolg im Berufsleben, im Sport, in der Ausbildung und bei Prüfungen.
Ahead Nutrition* verspricht mit seinen Nahrungsergänzungsmitteln Sharp Mind*, Deep Sleep* und Bright Mood* genau das: verbesserte Konzentration, höhere geistige Leistungsfähigkeit, gute Laune und erholsamen Schlaf.

Ahead Nutrition

Aber kann der Ahead Nutrition Test überzeugen? Was berichten Nutzer von ihren Ahead Nutrition Erfahrungen?

Sharp Mind Test – hoch konzentrierte Inhaltsstoffe

Bei Sharp Mind* setzt Ahead Nutrition auf rein pflanzliche Inhaltsstoffe und natürliche Cholinverbindungen, wie sie im Gehirn ohnehin vorkommen. Ahead Sharp Mind enthält:

  • Alpha GPC
  • Acetyl-L-Carnitin
  • Brahmiextrakt
  • Extrakt vom Schwarzen Pfeffer
  • Bärlapp-Extrakt
  • L-Theanin
  • Vitamine B3, B5, B6, B12
  • Vitamin C
  • Vitamin E

Der wichtigste Inhaltsstoff ist Alpha GPC, das in der empfohlenen Tagesdosis von 3 Kapseln mit rund 400 mg enthalten ist. L-alpha-Glycerylphosphorylcholin, so die wissenschaftliche Bezeichnung, ist ein Metabolit des Phosphorlipids Phosphatidylcholin, einer natürlichen Cholinquelle. Cholin wird im Gehirn zur Synthese von Acetylcholin genutzt.
Es wird vom Körper selbst produziert, allerdings in zu geringen Mengen, weshalb es über die Nahrung ergänzend aufgenommen werden muss.

Ahead Nutrition Sharp Mind

Natürliche Cholinquellen sind etwa in Eiern, Hühnerfleisch, Kabeljau, Sojabohnen, Spinat, Broccoli, Mandeln und Erdnüssen enthalten. Der Vorteil des Alpha GPC gegenüber in der Nahrung vorkommenden Cholinquellen ist sein hoher Cholingehalt.
Alpha GPC besteht zu 40% seines Gewichtes aus Cholin. Es wird ausschließlich aus Sojalecithin erzeugt und ist ein reines Naturprodukt. Alpha GPC passiert vollständig die Blut-Hirn-Schranke und wird so vom Körper weit effektiver genutzt als in Nahrungsmitteln enthaltenes Cholin.

In klinischen Studien mit Alzheimer-Patienten und Demenzkranken wurde eine positive Wirkung hoher Dosen Alpha GPC auf die Konzentrationsfähigkeit und eine verbesserte Merkfähigkeit bereits nachgewiesen.
Cholin wird im Gehirn zu Acetylcholin verstoffwechselt, welches im vegetativen Nervensystem für die Steuerung von Atmung, Herzschlag, Blutdruck und Verdauung benötigt wird. Als Neurotransmitter ist Acetylcholin verantwortlich für die Kommunikation zwischen den Nervenzellen und somit wesentlich für die Konzentration, alle Denk- und Lernprozesse und die Merkfähigkeit.

Power für den Denkapparat: L-Carnitin

Für die Energieversorgung des Gehirns ist L-Carnitin unentbehrlich. Es wird vom Körper selbst nur in geringen Mengen hergestellt und muss über die Nahrung zugeführt werden. Milch, Käse und Fleisch sind die hauptsächlichen L-Carnitin-Quellen. Mithilfe des L-Carnitin werden Fette und Kohlehydrate aus der Nahrung in den Mitochondrien in Energie für das Gehirn umgewandelt.

Dem L-Carnitin in Ahead Sharp Mind wurde künstlich eine Acetyl-Gruppe hinzugefügt. Dieses Acetyl-L-Carnitin kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden, ist wesentlich effektiver und hat eine weit höhere Bioverfügbarkeit als einfaches L-Carnitin. Das beschleunigt den Stoffwechsel, das Gehirn wird so schneller und besser mit Energie versorgt und die mentale Leistungsfähigkeit erhält im wahrsten Sinne des Wortes einen „Turbo-Boost“.

Pimp my brain – Ahead Sharp Mind Erfahrungen

Nutzer verbuchten im Sharp Mind Test durchwegs positive Erfahrungen. Es fiel ihnen leichter, sich zu konzentrieren und sich auf Aufgaben zu fokusieren. Sie konnten deutlich ausdauernder arbeiten oder lernen, wesentlich mehr Informationen in kürzerer Zeit erfassen, verarbeiten und im Gedächtnis abspeichern und so die Arbeits- und Lernzeiten effektiver nutzen.

Um diese positiven Effekte noch zu verstärken, enthält die Kapsel außerdem Huperzin A, einen Wirkstoff des Tannenbärlapps, der den Abbau von Acetylcholin hemmt.
Der Wirkstoff L-Theanin, gewonnen aus schwarzem und grünem Tee, wirkt angstlösend und konzentrationssteigernd.
Das Piperin im schwarzen Pfeffer verstärkt als Bio-Enhancer die Bioverfügbarkeit der übrigen Inhaltsstoffe.

Auch diese pflanzlichen Verstärker haben sich im Ahead Nutrition Test als wirksam erwiesen, wenngleich es noch keine ausreichende Anzahl klinischer Studien gibt. Trotzdem berichten Nutzer von einer leistungssteigernden, stresshemmenden Wirkung und können die positiven Effekte ihrer Ahead Nutrition Erfahrungen nur bestätigen. Wer mit Sharp Mind Erfahrungen sammeln möchte, kann das Produkt bedenkenlos testen, denn es enthält weder Gluten noch Laktose und ist somit auch für Allergiker geeignet.

Ahead Bright Mood – gut gelaunt durch den Tag!

Ahead Bright Mood* kann mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln von Ahead Nutrition selbstverständlich kombiniert werden. Es wurde speziell zur Stressminderung und Erreichung der persönlichen Wohlfühl-Balance entwickelt. Deshalb enthält es die beiden wichtigsten Inhaltsstoffe, die der Körper zur Produktion des Glückshormons Serotonin benötigt: L-Tryptophan und 5-HTP.

Die Aminosäure L-Tryptophan ist hauptsächlich in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthalten, sowie in Sojabohnen und Kakao. L-Tryptophan ist die Vorstufe zu Tryptophan, einer wichtigen Zutat zur Serotoninproduktion.
Serotonin wirkt stresshemmend, ausgleichend, angsthemmend und appetithemmend. Ein ausreichend hoher Serotoninspiegel während des Tages ist auch notwendig, damit der Körper gegen Abend aus dem Serotonin genügend Melatonin bilden kann, das körpereigene Hormon, welches den Schlaf steuert.

Ahead Nutrition Bright Mood

Als Glückshormon wird das Serotonin deshalb bezeichnet, weil es für psychische Ausgeglichenheit und Wohlbefinden sorgt.
Die Botenstoffe Serotonin und Dopamin bestimmen die Kommunikation der Gehirnzellen, indem sie Informationen zwischen den Synapsen übertragen und diese miteinander vernetzen. Sinkt der Serotoninspiegel, fühlen wir uns schlapp und schlecht gelaunt, es fällt uns schwer, Entscheidungen zu treffen und morgens würden wir am liebsten erst gar nicht aufstehen. Im schlimmsten Fall führt ein Serotoninmangel zu Depressionen, Selbstmordgedanken oder aggressivem Verhalten.
Genügend Serotonin kann der Körper aber nur produzieren, wenn genügend Tryptophan und L-Tryptophan vorhanden sind.

5-HTP lässt die Serotoninproduktion nicht einschlafen

Ein weiterer, rein pflanzlicher Inhaltsstoff ist das 5-HTP, eine direkte Vorstufe zum Serotonin. Die Abkürzung steht übrigens für 5-Hydroxytryptophan.A
Als direkte Vorstufe hat 5-HTP einen großen Vorteil gegenüber L-Tryptophan, das der Körper erst noch in einem Zwischenschritt in Tryptophan umwandeln muss. Aus 5-HTP kann sofort Serotonin hergestellt werden. Außerdem wird 5-HTP zu fast 100% in Serotonin umgewandelt, während das L-Tryptophan vom Körper auch noch für andere Prozesse eingesetzt wird.
In den 1970er und 1980er Jahren wurde 5-HTP als Medikament bei Depressionen verschrieben, seit aber die modernen Antidepressiva auf dem Markt sind, zählt es „nur“ noch als Nahrungsergänzungsmittel und ist ohne ärztliches Rezept frei verkäuflich.

Bright Mood Erfahrungen – das berichten die Nutzer

Im Bright Mood Test konnten die Nutzer die positiven Effekte einer Einnahme nach spätestens 3 Wochen durchaus bestätigen. Die Ahead Bright Mood Erfahrungen reichen von besserem Schlaf über mehr geistige und psychische Ausgeglichenheit bis hin zur höheren Stresstoleranz. Zwar sind Leistungsdruck und Stress im Alltag gleich geblieben, den Probanden fällt es aber leichter, damit umzugehen.
Einige Nutzer erzählen im Bericht über ihre Ahead Bright Mood Erfahrungen, sie kämen abends entspannter und ausgeglichener nach Hause, fühlten sich weniger erschöpft und ausgelaugt und Stimmungsschwankungen hätten deutlich abgenommen. Auch der Winterblues, unter dem viele Menschen wegen der geringeren Sonneneinstrahlung leiden, kann nach den Ahead Nutrition Erfahrungen deutlich gebessert werden.

Ahead Deep Sleep – für ganz Ausgeschlafene Tage

Ahead Deep Sleep* ist ein weiteres Nahrungsergänzungsmittel der ahead Produktreihe. Erholsamer Schlaf ist entscheidend für unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Im Schlaf regenerieren sich Körper und Gehirn, in den REM-Phasen träumen wir und verarbeiten Erlebnisse und Konflikte des Tages. Wer ständig unausgeschlafen und übermüdet ist, kann sich nicht gut konzentrieren, ist zerstreut, angespannt, gereizt und schnell erschöpft. Doch Stress im Beruf oder in der Familie, Schichtarbeit oder kleine Kinder können uns schon nächtelang den Schlaf und damit unsere Leistungsfähigkeit rauben.
Oft ist aber ein zu geringer Melatoninspiegel der Auslöser für Einschlafstörungen oder schlechten Schlaf.

Ahead Nutrition Deep Sleep

Das Hormon Melatonin wird in der Zirbeldrüse produziert und sorgt dafür, dass wir abends einschlafen und mehrere Stunden durchschlafen. Ausgeschüttet wird Melatonin allerdings nur bei Dunkelheit, am höchsten ist der Melatoninspiegel zwischen 1 und 3 Uhr früh, um danach wieder abzufallen, da die Produktion durch Tageslicht gehemmt wird.
Neben dem Schlaf steuert das Hormon auch unseren zirkadianen Rhythmus, also unseren Wach-Schlaf-Rhythmus, häufig auch als „innere Uhr“ bezeichnet. Bei Reisen über mehrere Zeitzonen oder durch Schichtarbeit wird diese innere Uhr häufig gestört, doch der Deep Sleep Test hat gezeigt, dass Ahead Nutrition auch hier mit seinem Melatoninpräparat Abhilfe schaffen kann.
In den USA schon seit langem frei verkäuflich, zählte Melatonin in Deutschland bis vor kurzem zu den rezeptpflichtigen Arzneimitteln. Nach einer überfälligen Anpassung ans EU-Recht darf Melatonin nun in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden. Die Ahead Deep Sleep Erfahrungen haben dabei eindeutig gezeigt, dass keine Überdosierung mit dem Produkt möglich und anders als bei chemischen Schlafmitteln auch keine Gewöhnung zu befürchten ist. Melatonin ist eine körpereigene Substanz und stört auch nicht die natürlichen Schlafphasen.

Magensium baut Spannungen ab

Neben Melatonin enthalten die Kapseln noch weitere Inhaltsstoffe, die im Ahead Nutrition Test für einen gesunden Schlaf sorgten:

  • Magnesiumbisglycinat
  • Zitronenmelissenextrakt
  • Extrakt aus Passionsblumenblüten
  • Zink

Magnesium löst unter anderem nervöse Spannungszustände und ist ebenfalls an der Serotoninproduktion beteiligt.
Der Ahead Nutrition Test hat gezeigt, dass Magnesiumbisglycinat eine besonders hohe Bioverfügbarkeit besitzt. Gewöhnliche Magnesiumsalze müssen zunächst im Darm in Magnesiumionen aufgespalten werden, die dann an eine Aminosäure gekoppelt werden müssen, damit sie für den Körper verwertbar werden. Das Magnesiumbisglycinat ist bereits an die Aminosäure Glycin gebunden und steht so dem Körper direkt zur Verfügung.

Deep Sleep Erfahrungen – Einschlafen ohne Schäfchenzählen

Mehr als die Hälfte der Nutzer kann mit Ahead Deep Sleep schneller einschlafen und besser durchschlafen. Sie wachen mit Deep Sleep erholter und fitter auf. Die Deep Sleep Erfahrungen zeigen auch, dass die rein auf pflanzlichen Wirkstoffen basierenden Kapseln keine Auswirkungen auf REM-Schlaf- und Tiefschlafphasen haben. Es findet keine Gewöhnung an das Produkt statt und eine absichtliche oder versehentliche Überdosierung ist unmöglich.

Ahead Nutrition Erfahrungen zusammengefasst

Alle drei Ahead Nutrition* Produkte für Mind, Mood und Sleep können miteinander kombiniert eingenommen werden. Dabei setzt Ahead auf natürliche, körpereigene und pflanzliche Inhaltsstoffe, deren Wirkung in klinischen Studien bereits erforscht wurden. Die Kapselhülle selbst ist aus pflanzlicher Cellulose, also völlig frei von tierischer Gelatine. Außerdem sind alle Kapseln frei von

  • künstlichen Konservierungsstoffen
  • künstlichen Aromastoffen
  • künstlichen Farbstoffen
  • künstlichen Trennmitteln

Alles in allem bieten Ahead Nutrition Sharp Mind, Ahead Nutrition Bright Mood und Ahead Nutrition Deep Sleep eine absolut unschädliche, pflanzliche, für Veganer geeignete und wirksame Möglichkeit, die persönliche Leistungsfähigkeit und das eigene Wohlbefinden zu steigern. Weitere Informationen zu den Produkten findet ihr bei ahead Nutrition.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (17 votes, average: 3,94 out of 5)
Loading...

Quellen zum Ahead Nutrition Test

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/L-alpha-Glycerylphosphorylcholin

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite modernbalance.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit den Produkten von ahead Nutrition können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.