Zeit ist knapp und der Alltag ist ebenso stressig. Kein Wunder, dass hierzulande Schlafprobleme immer häufiger auftauchen und Personen auch schon mittleren Alters an nervösen Verstimmungen leiden. Abends im Bett liegen und nicht einschlafen können ist ebenso schädlich, wie tagsüber unter nervösen Unruhezuständen zu leiden. Schlafmittel – bzw. Beruhigungsmittel – sind in ihrer chemischen Fassung jedoch erst der letzte Schritt zur Behandlung. Denn neben der Ursachenforschung können auch rein pflanzliche Präparate gegen diese ungemütlichen Symptome Abhilfe verschaffen. Baldriparan ist eines dieser pflanzlichen Mittel und wird von Pfizer hergestellt. Bei diesem Produkt gibt es zwei verschiedene Versionen: Baldriparan zur Beruhigung* und Baldriparan stark für die Nacht*. Die Werbeaussagen des Herstellers klingen vielversprechend, beispielsweise soll Baldriparan stark für die Nacht bei Schlafstörungen helfen und den Schlaf auf natürliche Weise normalisieren. Ob dies stimmt, muss am Ende jeder selbst beurteilen, da pflanzliche Mittel keine hundertprozentige Trefferquote haben, dennoch kann Baldriparan sehr erfolgreich sein. Wie die Wirkung ist, welche Inhaltsstoffe helfen sollen und wie unsere Baldriparan Erfahrungen** sind zeigen wir Ihnen in unserem großen Baldriparan Test.

Wie kommt es zu nervöser Unruhe oder Schlafstörungen?

In einem neuen DAK Report [1] hat sich gezeigt, dass immer mehr Menschen schlecht schlafen und unter Schlafstörungen leiden. Mit dem Titel „Müdes Deutschland“ wird hier als Ergebnis vorgestellt, dass etwa 80% der Erwerbstätigen in Deutschland unter Schlafproblemen leiden. Demnach sind seit 2010 die Problemfälle bei Berufstätigen zwischen 35 und 65 Jahren um etwa 66% gestiegen [1]. Die wenigsten lassen sich jedoch ärztlich behandeln. Weiter gibt es auch das Problem, dass unbehandelte Schlafstörungen einen auch am Tag anfälliger für psychische Probleme machen können. Wenn Sie also an sehr anstrengenden und störenden Schlafproblemen leiden empfehle ich an dieser Stelle den Gang zum Arzt. Etwa die Hälfte der Leute greift zu einem Schlafmittel ohne Rezept, was ein sehr hoher Anteil der Selbstmedikation ist.

Grundsätzlich ist es so, dass bei leichten Einschlafproblemen pflanzliche Selbstmedikation ein Weg ist um es ohne Nebenwirkungen zu testen. Stellt sich jedoch keine Besserung der Schlafstörungen ein bzw. sind besonders schwer, so sollte der Arzt aufgesucht werden.

Störfaktoren

  • Licht und Lärm: Diese beeinträchtigen als Störquellen den natürlichen Schlaf, welcher dadurch unruhiger wird
  • Stress und Unruhe: Kortisol wird ausgeschüttet und der Körper auch in Ruhephasen gestört
  • TV
  • Mobiltelefon was neben dem Bett liegt
  • Alkohol
  • Essen was besonders schwer liegt und ungesund ist
  • Sport der häufig vernachlässigt wird

Generell ist der Leistungsdruck auch gestiegen, was zu Unruhezuständen führen kann. Wenn Sie an starken nervösen Zuständen leiden und diese dauerhaft sind, sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden. Sind die nervösen Zustände beispielsweise in einer Prüfungsphase oder während einer anstrengenden Projektwoche und danach wieder vorbei, so können pflanzliche Mittel unterstützend helfen. Baldriparan ist eines der Mittel, auf welches im Folgenden genauer eingegangen wird. Ich berichte somit über Baldriparan Inhaltsstoffe, Baldriparan Erfahrungen** und mache den Baldriparan Test.

Baldriparan zum Bestpreis*

Was ist Baldriparan?

Baldriparan ist ein pflanzliches Mittel von Pfizer, welches es in zwei verschiedenen Versionen gib. Zum einen gibt es Baldriparan Stark für die Nacht*, welches bei Schlafstörungen  [2] helfen soll und auf Baldrian-Extrakten basiert. Das zweite Produkt ist Baldriparan zur Beruhigung*, welches bei innerer „Unruhe und Angespanntheit am Tag“ [2] helfen soll. Letzteres enthält auch wie das erste Produkt rein pflanzliche Wirkstoffe und basiert auf den Inhaltsstoffen Baldrian, Melisse und Hopfen.

Baldriparan Wirkung & Inhaltsstoffe

Die Baldriparan Wirkung basiert in beiden Produktversionen auf rein pflanzlichen Wirkstoffen. Genaueres wird in den folgenden beiden Kapiteln zu den beiden Produktversionen beleuchtet.

Baldriparan Stark für die Nacht Wirkung

In Baldriparan Stark für die Nacht ist ausschließlich Baldrian Extrakt enthalten. In einem Dragee sind dabei 441,35  mg Baldrianwurzel Trockenextrakt enthalten, worauf die gesamte Wirkung basiert. Zudem enthält es noch die folgenden Hilfsstoffe:

  • Indigocarmin (E 132)
  • Titandioxid (E 171)
  • Arabisches Gummi
  • Calciumcarbonat
  • Carnaubawachs
  • gebleichtes Wachs
  • hochdisperses Siliciumdioxid
  • Kaliumdihydrogenphosphat
  • Macrogol 6000
  • Magnesiumstearat
  • Maltodextrin
  • mikrokristalline Cellulose
  • Povidon K 25
  • raffiniertes Rizinusöl
  • Schellack
  • Sucrose
  • Talkum

Baldrian ist also der Hauptbestandteil, welcher die Wirkung des Arzneimittels umfasst. Das ist jedoch nichts neues, denn auch schon vor Baldriparan Stark für die Nacht wurde Baldrian bei Nervosität und Schlaflosigkeit eingesetzt. Und nicht nur das, sogar bei Magenkrämpfen wird Baldrian schon lange in Form von Tees oder Tinkturen verwendet.

Im Vergleich zu der Version für den Tag, wird bei Schlaflosigkeit der Baldriparan Wirkstoff deutlich höher dosiert. Wichtig zu beachten bei dem Wirkstoff ist, dass eine schlaffördernde Wirkung im Normalfall erst nach etwa 14 Tagen eintrifft – genaueres wird jedoch im Kapitel zur Baldriparan Dosierung besprochen. Extrakte der Baldrianwurzel gibt es mittlerweile auch in den meisten Supermärkten zu kaufen und bieten sich folglich als günstigere Alternative an, doch dazu später mehr. Zur Baldriparan Wirkung gibt es zudem etliche Studien, die durchaus eine Fördernde Wirkung bestätigen [3].

Baldriparan zur Beruhigung Wirkung

Weitere Inhaltsstoffe sind in Baldriparan zur Beruhigung enthalten. Denn hier wird das Extrakt der Baldrianwurzel deutlich geringer dosiert, sodass man zwar beruhigt wird, aber nicht gleich müde wird. Das wäre Kontraproduktiv. In Baldriparan zur Beruhigung sind nur 95mg Baldrianextrakt enthalten, also etwa ein Fünftel der Menge von der Version für die Nacht. Zudem sind jedoch die beiden Wirkstoffe Hopfenzapfen Trockenextrakt (15 mg) und Melissenblätter Trockenextrakt (85 mg) enthalten.  Melisse wirkt dabei leicht angstödend [4] und beruhigend. Die Apothekenumschau berichtet hierzu zudem, dass Melisse ähnlich wie Baldrian und Hopfen wirkt, jedoch andere Angriffspunkte im Körper auslöst. Somit kann also eine Kombination der Mittel, wie sie in Baldriparan enthalten sind, sinnvoll sein.

Letzteres ist das Hopfenzapfen Extrakt. Jeder kennt es aus dem Bier und ist dabei für die leicht beruhigende Wirkung [5] des Bieres (neben dem Alkohol) verantwortlich.

Baldriparan Dosierung

Baldriparan Stark für die Nacht Dosierung

Die Baldiparan Stark für die Nacht Dosierung ist eine überzogene Tablette etwa 30 Minuten bis eine Stunde vor dem Schlafengehen einzunehmen. Wer an starken Schlafstörungen leidet kann auch im Im Verlauf des frühen Abends bereits eine erste Tablette einnehmen und die Baldriparan Dosierung dann auf insgesamt höchstens zwei Tabletten pro Tag zu setzen.

Zudem ist wichtig, dass Sie beim Gebrauch von anderen Arzneimittel die Baldriparan Dosierung mit einem Arzt besprechen, auch wenn zunächst keine Wechselwirkungen bekannt sind. Wichtig ist zu beachten, dass nur Erwachsene und Kinder über 12 Jahren die Baldriparan Tabletten einnehmen. Zudem sollten Schwangere eine mögliche Einnahme mit dem Arzt durchsprechen.

Baldriparan zur Beruhigung Dosierung

Die Baldriparan Dosierung für Baldriparan zur Beruhigung ist laut des Herstellers (Baldriparan Beipackzettel) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren mit bis zu dreimal täglich zwei Tabletten unzerkaut zu sich zu nehmen. Am besten mir reichlich Flüssigkeit (Wasser) und unzerkaut herunterschlucken.

Bei Schwangerschaft gilt auch bei der Baldriparan zur Beruhigung Dosierung das Gleiche wie oben, nämlich das Besprechen mit dem Arzt.

In beiden Fällen gilt jedoch auf jeden Fall, dass im Falle von anhaltenden Problemen (über 2 Wochen) die Unruhe und Schafstörungen von einem Arzt behandelt werden sollten.

Baldriparan zum Bestpreis*

Baldriparan Erfahrungen

Baldriparan ist ein Produkt, was bereits länger auf dem Markt ist, so gibt es schon einige Personen die auf verschiedenen Online-Plattformen von ihren Baldriparan Erfahrungen** und einem Baldriparan Test*** berichten. Im Folgenden habe ich ein paar aussagekräftige Baldriparan Erfahrungsberichte** von verschiedenen Anwendern zusammengesucht und aufgelistet.

„Wirkt gut bei Einschlafstörungen. Man muss es aber erst ein paar Tage nehmen, bis sich die gewünschte Wirkung zeigt, bzw. dann wirkt es erst richtig gut. Ich kann damit jetzt schnell einschlafen und schlafe besser durch.“ (Baldriparan Stark für die Nacht auf medpex.de)

„Ich hatte öfters Probleme trotz Müdigkeit früh einzuschlafen bzw. manchmal konnte ich überhaupt nicht schlafen wegen meiner innere Unruhe. Von einer Apothekerin bekam ich den Tip Baldriparan ca. eine Stunde vor dem Schlafen zu nehmen. Seitdem schlafe ich besser. Um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden, nehme ich Baldriparan nicht, wenn ich mich genug müde fühle um einzuschlafen bzw. am nächsten Tag nicht früh aufstehen muss. Baldriparan verdient einen Platz in der Hausapotheke.“ (Baldriparan Stark für die Nacht Erfahrungen auf medpex.de)

„Ich habe Baldriparan genommen, als ich mir das Rauchen abgewöhnte. Ich war in dieser Zeit ständig unruhig und zappelig. Baldriparan hat schnell angeschlagen und gut gewirkt. So wie es drauf steht, zur Beruhigung, perfekt.“ (Baldriparan zur Beruhigung Erfahrungen auf medpex.de)

Tipps bei Schlafstörungen

Trotz bzw. zusätzlich zur Einnahme von Baldriparan* sollten einige Dinge bei Unruhe und Schlafstörungen beachtet werden. So ist ein insgesamt gesunder Lebensstil unumgänglich bei der Behandlung. Dazu zählt zum einen eine gesunde Ernährung mit wenig Alkohol, Verzicht auf Rauschmittel wie Nikotin (Rauchen) und dafür dem Konsum von viel Gemüse, Obst und Fisch.

Neben der gesunden Ernährung ist jedoch auch der Zeitpunkt wichtig, denn viele Leute sind anfällig dafür,  schlecht zu schlafen, wenn die letzte Mahlzeit des Tages zu knapp vor dem Schlafengehen ist.

Zusätzlich dazu ist viel frische Luft wichtig, genauso wie der Sport. Treibt man am Tag Sport – beispielsweise nach der Arbeit – so ist man körperlich ausgelastet, frei im Kopf und kann deutlich besser abschalten und einschlafen. Auch Kortisol wird dadurch abgebaut.

Werden diese Faktoren beachtet, so lassen sich viele leichte Probleme bereits bekämpfen und verbessern.

Badriparan Preis

Der Baldriparan Preisvergleich zeigt, dass vor allem bei der Version Baldriparan zur Beruhigung* auf die größte Packung gesetzt werden sollte. Denn man braucht in etwa 6 Tabletten pro Tag und mit der großen Packung hat man einen sehr geringen Baldriparan Preis pro Tablette bzw. pro Tag.

Bei der Version Baldriparan stark für die Nacht Preis kann zunächst einfach die kleinere Packung genommen werden, diese reicht dann auch für 2 Wochen und man kann sehen ob sich gewünschte Effekte einstellen. Falls dem so ist, kann man gerne gleich die große nehmen. Den besten Baldriparan Preis bekommst du beim Baldriparan Preisvergleich der Online Apotheken – diese sind im Regelfall deutlich günstiger als die Apotheken stationär.

Baldriparan Kaufen

Baldriparan Kaufen* kannst du in sämtlichen Apotheken stationäre oder bei den Online Apotheken DocMorris, Shop-Apotheke oder auch bei Amazon. Dort sind die Baldriparan Preise auch deutlich besser als in der Apotheke vor Ort.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Behandlung Ihrer Probleme, gerne freue ich mich auch über Feedback und eure Baldriparan Erfahrungen. Wenn ihr das Produkt zu einem guten Baldriparan Preis gefunden habt, könnt ihr somit gerne eure Baldriparan Erfahrungen in den Kommentaren teilen.

Baldriparan zum Bestpreis*

Baldriparan Alternativen

Angebot
Hoggar Night Tabletten, 20 St.*
  • Wirkstoff: Doxylamin
  • bei Schlafproblemen
  • apothekenpflichtig
  • PZN: -04402066
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Angebot
Vivinox sleep stark Schlaftabletten, 20 St. Tabletten*
  • Wirkstoff: Diphenhydramin
  • bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen
  • apothekenpflichtig
  • PZN: -02083906
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Natürlicher Schlaf-Optimierer bei leichten Schlafstörungen, mit Zitronenmelisse & Hopfen, Vitamin B3, B7 - Besser Schlafen und Durchschlafen - B!TONIC Blue Sleep 30 Kapseln, 3er Pack*
  • RICHTIG GUT SCHLAFEN: Schlaflosigkeit ist in Deutschland ein weit verbreitetes Problem. B!TONIC Blue Sleep ist eine natürliche Schlafhilfe und hilft insbesondere bei Durchschlafproblemen.
  • KEIN SCHLAFMITTEL: Blue Sleep ist kein medizinisches Schlafmittel. Es eignet sich vor allem bei leichten Schlafstörungen - insbesondere Durchschlafstörungen. Bei regelmäßiger Einnahme verbessern Sie nachhaltig die nächtliche Erholung und gehen gestärkt und mit mehr Energie in den Tag.
  • OPTIMAL GEGEN STRESS: Die natürlichen Inhaltsstoffe normalisieren den Energiestoffwechsel und tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystem bei. B!TONIC Blue Sleep ist Ihr Ausgleich bei innerer Unruhe.
  • NERVENNAHRUNG FÜR GUTEN SCHLAF: Die Vitamine B3 & B7 unterstützen die optimale Funktion des Nervensystems. Hopfen-Extrakt fördert den Schlaf und Melissen-Extrakt verlängert die regenerative Tiefschlafphase.
  • MADE IN GERMANY: B!TONIC Blue Sleep ist rein pflanzlich, frei von Zusatzstoffen und wird unter höchsten Produktionsstandards in Deutschland hergestellt.
Angebot
Lasea Weichkapseln, 56 St.*
  • LASEA Weichkapseln
  • pflanzliches Arzneimittel
  • Inhalt: 56 Weichkapseln
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
  • natürliche Hilfe bei ängstlicher Unruhe

Andernfalls kann auch NEUREXAN ein Versuch bei Stress wert sein.

Häufige Fragen

Gibt es auch Baldriparan Forte?

Nein, Baldrian Forte gibt es als solches nicht. Wer eine höhere Baldriparan Dosierung beabsichtigt, sollte dies mit dem Arzt absprechen.

Gibt es auch Baldriparan auch im Supermarkt?

Nein, Baldriparan Supermarkt ist nicht möglich zu kaufen, das Produkt wird in (Online-) Apotheken vertrieben.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 3,50 out of 5)
Loading...

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite modernbalance.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit dem Produkt Baldriparan können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.

Quellen zum Baldripan Test