BoxaGrippal* ist ein Erkältungsmittel vom Hersteller Sanofi-Aventis, das sowohl als Erkältungstabletten als auch als Erkältungssaft erhältlich ist. Da die Erkältungssaison wie jedes Jahr wieder auf dem Vormarsch ist, und trotz aller Innovation noch kein Mittel gefunden wurde, dass Erkältungen schon im Voraus verhindert, haben wir uns ein Arzneimittel angeschaut, dass eine Erkältung schnell bekämpfen soll. Egal ob bei Halsschmerzen, Kopfschmerz oder Fieber verspricht BoxaGrippal schnelle Abhilfe. Wir machen den Test.

Erkältungen – Fluch der Herbstzeit

Die Probleme sind altbekannt: Kaum nähert sich die Herbstzeit und verschwinden die letzten Reste des Sommers warten Erkältungsviren und Infekte um die Vorweihnachtszeit zur Qual zu machen. Partys, Kinobesuche, Geburtstage – alle bleibt auf der Strecke und man darf, statt sich mit Freuden und Familie zu vergnügen, das Bett hüten und sich mit laufender Nase und Gliederschmerzen in seine Decke zu rollen.

#VorschauProdukt
1 Boxagrippal 20 Filmtabletten Boxagrippal 20 Filmtabletten*
  • PZN: 12460451
  • Produktmenge: 20St
  • Hersteller: ANGELINI Pharma Österreich GmbH
2 BoxaGrippal forte Erkältungstabletten Sparset... BoxaGrippal forte Erkältungstabletten Sparset...*
  • Medicine_Classification
3 Sparset Boxagrippal 2 x 20 Filmtabletten Sparset Boxagrippal 2 x 20 Filmtabletten*
  • PZN: 2 x 12460451
  • Inhalt: 2 x 20 Stück
  • Darreichung: Filmtabletten
VorschauProdukt
BoxaGrippal, 20 St BoxaGrippal, 20 St*
  • apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen...
  • Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen...

BoxaGrippal verspricht die Entzündung im Körper und die Erkältungssymptome zu lindern und zu bekämpfen. Als Erkältungssaft oder als Erkältungstablette erhältlich ist es für Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren geeignet und soll grippale Infekte und Erkältungen wirksam bekämpfen. Wir sind gespannt was unsere BoxaGrippal Erfahrungen für Ergebnisse zeigen und hoffen darauf, dass es tatsächlich ein Mittel ist, dass Erkältungen und grippale Infekte effektiv vertreiben kann.

BoxaGrippal Wirkung und Inhaltsstoffe

„BoxaGrippal®: Behandelt die Erkältungssymptome
und bekämpft gleichzeitig die Entzündung“ (Sanofi-Aventis Deutschland GmbH)

BoxaGrippal bezeichnet die Produkte die sowohl in Tablettenform als auch als Erkältungssaft gegen grippale Infekte und Erkältungen helfen sollen. Beide Produkte enthalten die Wirkstoffe Ibuprofen und Pseudoephedrinhydrochlorid, auch als PSE bezeichnet. Damit ist BoxaGrippal ein Kombinationsmedikament das durch die Effekte beider Wirkstoffe, lästige Erkältungssymptome lindert und gleichzeitig die durch Viren ausgelöste Infektion im Körper bekämpft. Diese Entzündnungsbekämpfung ist deshalb so wichtig, da sie die Beschwerden der Krankheit erst auslösen und die Erkältung oder den grippalen Infekt so unangenehm machen. Der BoxaGrippal Wirkstoff setzt sich also aus zwei Komponenten zusammen.

VorschauProdukt
BoxaGrippal, 20 St BoxaGrippal, 20 St*
  • apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen...
  • Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen...
VorschauProdukt
BoxaGrippal Erk�ltungssaft, 180 ml BoxaGrippal Erk�ltungssaft, 180 ml*
  • PZN: 12871651
  • Produktmenge: 180ml
  • Hersteller: ANGELINI Pharma Österreich GmbH

BoxaGrippal unter der Luppe – Ibuprofen und PSE im Detail

Den meisten wird der Wirkstoff Ibuprofen ein Begriff sein, da er in verschiedenster Form auch Bestandteil anderer Medikamente ist. Die schmerzlindernde Wirkung wird begleitet durch seine fiebersenkende Wirkung und die Hemmung der Entzündung. Dabei ist es sehr viel verträglicher für den Magen und hat eine stärkere entzündungshemmende Wirkung als andere Wirkstoffe.

PSE als zweiter Wirkstoff von BoxaGrippal hat den Effekt, dass die Schleimhäute sowohl in der Nase als auch in den Nebenhöhlen abschwellen und so beide wieder eine verbesserte Luftzufuhr erhalten. Entzündetes Sekret kann so leichter abfließen, das Atmen fällt wieder leichter und die Schleimhäute erholen sich. Das Besondere an PSE ist, dass es, im Gegensatz zu normalen Nasensprays auch die Schleimhäute der Nebenhöhlen erreichen kann.

Boxagrippal Preisvergleich*

BoxaGrippal – Erkältungstabletten oder Erkältungssaft?

Wie bereits erwähnt ist BoxaGrippal* sowohl als Boxagrippal Erkältungstablette* als auch als Boxagrippal Erkältungssaft* erhältlich. Das hat den angenehmen Vorteil, dass sie sich für die Anwendungsmethode entscheiden können die ihnen persönlich am ehesten zusagt. Wenn sie sich bei nicht sicher sind welcher Variante Ihnen am ehesten zusagt bekommen sie detaillierte Information in der nächsten Apotheke. Da sich die Wirkung von Erkältungstablette und Erkältungssaft nicht unterscheiden müssen sie nicht auf die schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung verzichten.

Vorteile von BoxaGrippal Erkältungstabletten

Neben der Bekämpfung der bereits genannten Erkältungssymptome haben BoxaGrippal Erkältungstabletten noch weitere Vorteile. Wie oben erwähnt bekämpfen sie die Entzündung, lindern die Erkältungssymptome und befreien die Nebenhöhlen. Durch ihre geringe Größe lassen sie sich sehr einfach schlucken und ebenso gut transportieren. Durch ihre Geschmacksneutralität müssen sie sich keine Sorgen über einen unangenehmen Geschmack im Mund machen.

Vorteile von BoxaGrippal Erkältungssaft

Für alle die mit dem Schlucken von Tabletten Probleme haben, ist der BoxaGrippal Erkältungssaft genau das Richtige. Selbstverständlich bekämpft auch der Erkältungssaft die Symptome von Erkältung und grippalem Infekt ebenso wie die Entzündung im Körper. Der Effekt tritt nach der Einnahme der schnell ein die dank des angenehmen Geschmacks leicht durchzuführen ist. Darüber hinaus brauchen Sie sich keine Sorgen über Alkohol oder Zucker im Saft zu machen, da beides nicht enthalten ist.

Sowohl bei der Einnahme von BoxaGrippa Erkältungstabletten als auch BoxaGrippal Erkältungssaft stellt sich eine vollständige Genesung nicht am nächsten Tag ein. Dennoch lindern beide Präparate Symptome und Entzündung und verkürten so die Krankheitsperiode.

Im Vergleich zu den beiden Erkältungspräparaten Viruprotect Erkältungsspray und Algovir hat man hier somit eine weitere Art der Einnahme von Erkältungsmitteln

BoxaGrippal Dosierung und Anwendung

BoxaGrippal Erkältungstabletten* dürfen von Jugendlichen und Erwachsenen ab 15 Jahren eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis beträgt sechs Tabletten, die Sie nicht überschreiten sollten. Empfohlen ist dabei eine Dosierung von einer bis zwei Tabletten alle sechs Stunden. Zu Beginn der Krankheit empfiehlt die Apotheke die Einnahme von zwei Tabletten auf einmal. Diese Dosis soll dann auf eine Tablette reduziert werden, sobald die Symptome weniger werden. Es wird empfohlen, die Tabletten unzerkaut mit einem Glas Wasser zu sich zu nehmen, am besten begleitend zu einer Mahlzeit. Sollten Sie BoxaGrippal Erkältungstabletten länger als fünf Tage anwenden wollen, holen Sie sich vorher den Rat eines Arztes ein.

Den BoxaGrippal Erkältungssaft darf ebenfalls von Jugendlichen und Erwachsenen ab 15 Jahren eingenommen werden. Dabei sollte die Dosierung nicht höher als 10 bis 20 Milliliter alle sechs Stunden sein. Die maximale Tagesdosis liegt bei 60 Millilitern, die nicht überschritten werden sollte. Auch hier ist anzumerken, dass Sie bei einer längeren Einnahme als fünf Tage den Rat eines Arzt einholen sollten.

VorschauProdukt
BoxaGrippal, 20 St BoxaGrippal, 20 St*
  • apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen...
  • Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen...

BoxaGrippal Erfahrungen

Nachdem wir genauer auf die Möglichkeiten von BoxaGrippal geschaut haben, wollten wir selbstverständlich wissen wie gut es bei den Nutzern ankommt. Wir wollten wissen ob die angegeben Wirkungsweise tatsächlich hält was sie verspricht. Die Resonanz die wir finden konnten war überaus positiv, sodass wir einige BoxaGrippal Erfahrungen** für Sie aufgelistet haben. Die Reaktion zeigen das positive Ergebnis, dass andere Nutzer bei ihrem BoxaGrippal Test*** erhielten.

„Ich bin schon vor geraumer Zeit auf dieses Mittel gegen grippale Infekte aufmerksam geworden. Neben Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen leide ich dann regelmäßig unter Nebenhöhlenentzündungen. Positiv ist hier, dass man nur noch 1 Medikament nehmen muss und nicht mehrere verschiedene Tabletten gleichzeitig. Man weiß ja nie so genau, wie sich verschiedene Präparate eventuell negativ beeinflussen und ist so auf der sicheren Seite.“ (BoxaGrippal Erfahrungsberichte auf medpex)

„BoxaGrippal ist ein sehr gutes Kombipräparat. Ich finde, dass es bei Erkältung mit Halsschmerzen, verstopfter Nase und Kopfschmerzen sehr gut hilft. Ich werde dieses Mittel weiterhin als erstes Mittel bei Erkältungen wählen.“ (BoxaGrippal Erfahrungsberichte auf medpex)

„Wenn ich einmal richtig krank bin, dann nehm ich den BoxaGrippal Erkältungssaft ein und es wird in wenigen Tagen besser, also kann ich mir das schon mal gönnen, denn andere Medikamente wirken nicht so gut bei mir. Kann ich empfehlen.“ (BoxaGrippal Erfahrungsberichte auf medpex)

Muss ich mit BoxaGrippal Nebenwirkungen rechnen?

Zu den BoxaGrippal Nebenwirkungen gibt der Beipackzettel Aufschluss. Der Hersteller Sanofi-Aventis hat darauf mögliche Komplikationen aufgelistet, die sich bei der Einnahme von BoxaGrippal einstellen können. An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass vor der Einnahme von BoxaGrippal der Beipackzettel genau studiert werden sollte, damit keine Probleme bei der Einnahme entstehen.

Die Liste der möglichen Nebenwirkungen entnehmen Sie dem Beipackzettel. Je nachdem ob Sie die BoxaGrippal Erkältungstabletten einnehmen finden Sie den Beipackzettel dazu hier, oder ob sie die BoxaGrippal Erkältungssaft einnehmen findet sich der Boxagrippal Beipackzettel hier.

Boxagrippal Preisvergleich*

Tipps bei Erkältungen und grippalen Infekten

Generell ist es schwierig sich gegen eine Erkältung oder einen grippalen Infekt vollständig zu schützen. Egal welche Vorsichtsmaßnahmen Sie betreiben, die Wahrscheinlichkeit das es Sie dennoch früher oder später erwischt ist hoch. Allerdings gibt es Möglichkeiten das Risiko einer Infektion zu verringern.

Empfehlenswert ist immer ein gesunder Lebensstil um einer Erkältung oder einem grippalen Infekt vorzubeugen. Die folgenden Punkte sind dabei besonders wichtig:

  • Stress vermeiden
  • Gesund ernähren mit Obst, Gemüse und Fisch
  • Vitamin C-haltige Säfte
  • Regelmäßiger Sport
  • Saunagänge
  • Rauchen vermeiden

Kommt es trotz dieser Maßnahmen zu einer Infektion helfen Ruhe und Erholung. Der Heilungsprozess kann unterstützt werden, indem Sie Ihren Körper warm halten, etwa durch ein warmes Bad. Leichte Spaziergänge bringen Ihren Kreislauf in Schwung und regen die Heilung an. Achten Sie aber darauf sich nicht zu überanstrengen. Mäßigung ist das Stichwort. Mit der Einnahme von BoxaGrippal können Sie den Heilungsprozess ebenfalls unterstützen. Dabei könne Sie nach entweder zu BoxaGrippal Erkältungstabletten oder zum BoxaGrippal Erkältungssaft greifen.

Fazit zu BoxaGrippal

Der BoxaGrippal Preis beträgt je nachdem wo Sie BoxaGrippal kaufen zwischen drei und 10 Euro. Je nach Größe der Packung kann der Preis auch davon abweichen. Der vergleichsweise geringe Preis macht BoxaGrippal zu einer lohenden Investition, sodass es ratsam ist einige Packungen auf Vorrat zu bestellen. Damit sind Sie auf jeden Erkältung und jeden grippalen Infekt optimal vorbereitet.

VorschauProdukt
BoxaGrippal, 20 St BoxaGrippal, 20 St*
  • apothekenpflichtig
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen...
  • Dieses Produkt darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen...
VorschauProdukt
BoxaGrippal Erk�ltungssaft, 180 ml BoxaGrippal Erk�ltungssaft, 180 ml*
  • PZN: 12871651
  • Produktmenge: 180ml
  • Hersteller: ANGELINI Pharma Österreich GmbH

Alternativen bei Erkältungen gibt es reichlich am Markt, hierzu gehören auch die noch recht jungen Produkte wie beispielsweise Viruprotect oder Algovir. Alle haben ihre Daseinsberechtigung und letztendlich sollte jeder für sich selbst Erfahrungen machen, welche Präparate bei Erkältungen am besten für einen wirksam sind.

BoxaGrippal kaufen

BoxaGrippal* ist sowohl als Erkältungstablette* als auch als Erkältungssaft* in fast jeder stationären Apotheke erhältlich. Selbstverständlich lässt sich BoxaGrippal aber auch bequem von daheim online bestellen. BoxaGrippal online kaufen verschafft ihnen den Vorteil keinen lästigen Gang zur Apotheke vornehmen zu müssen und mit einem BoxaGrippal Preisvergleich sofort das günstigste Angebot zu erhalten. Arzneimittel online bestellen hat für mich den Vorteil lästige Einkaufsgänge zu vermeiden und sogleich beim Einkauf zu sparen. Zudem kann man sich gleich den passenden Vorrat bestellen um so immer ein Mittel gegen Erkältungen und grippale Infekte griffbereit zu haben. In der Hoffnung dass Sie gesund bleiben, freue ich mich über Ihre Kommentare und Erfahrungsberichte im Kommentarfeld, sollten Sie sich doch eine Erkältung oder einen grippalen Infekt einfangen.


Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite modernbalance.net nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit dem Produkt BoxaGrippal können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.

#VorschauProdukt
1 Boxagrippal 20 Filmtabletten Boxagrippal 20 Filmtabletten*
  • PZN: 12460451
  • Produktmenge: 20St
  • Hersteller: ANGELINI Pharma Österreich GmbH
2 BoxaGrippal forte Erkältungstabletten Sparset... BoxaGrippal forte Erkältungstabletten Sparset...*
  • Medicine_Classification
3 Sparset Boxagrippal 2 x 20 Filmtabletten Sparset Boxagrippal 2 x 20 Filmtabletten*
  • PZN: 2 x 12460451
  • Inhalt: 2 x 20 Stück
  • Darreichung: Filmtabletten