„Mein Tag beginnt mit O-Saft und leichtem Jogging“

Klingt zwar ganz passabel, aber wir hatten die Chance eine Alternative zu testen, die einen deutlich höheren Effekt auf unsere Fitness hatte. Der Redaktionsalltag lässt manchmal nur wenig Zeit um unsere sportlichen Ziele konsistent voranzutreiben. Da wir alle hier lange Zeit intensiv Sport gemacht haben, spielt Sport sowohl im Konzept von Modernbalance als auch in unserer persönlichen Lebensphilosophie eine bedeutende Rolle. Durch die mitunter schwere Vereinbarkeit von Arbeit und sportlichen Zielen, sind wir immer auf der Suche um Alternativen zur Integration von personalisierten Workouts in unseren Alltag zu finden und auszuprobieren.

Personalisierte Workouts mit KERNWERK

Mit der KERNWERK App und seinem einzigartigen R.E.S.T. Algorithmus haben wir das Vergnügen personalisierte Workouts auf einem neuen Level auszuprobieren. Wir haben die Möglichkeit, Dank der auf einem Algorithmus basierenden App, auf uns persönlich angepasste Workouts zu testen, die sowohl auf unsere Fitnesslevel als auch auf unsere Umgebung und unsere Equipment angepasst sind. Ob im Gym, Zuhause oder im Park: Durch die einfachen Anpassungsfeatures in der KERNWERK App können wir jederzeit das passende Workout für uns zusammenstellen.

Die KERNWERK App ist in Punkto Personalisierung auf einem neuen Level. Jedes Detail lässt sich auf die persönlichen Bedürfnisse und vor allem die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten abstimmen. Das reicht von der Einstellung der persönlichen Ziele – in unserem Fall „Auspowern und Stressabbau“ – bis hinzu detaillierten Einstellung des Equipment – jede Kurzhantel, jedes Ergometer und jeder Medizinball lässt sich eintragen – und an die Umgebung – Schwimmbad, Park, Treppe – anpassen.

Unser KERNWERK Programm

Für unser persönliches Trainingsprogramm können wir auf Equipment und Trainingsfläche unserer Fitnessstudios zurückgreifen. Dadurch haben wir das Glück einer breiten Variabilität an Übungen, sodass unsere KERNWERK Einheiten kurzweilig aber durchaus fordernd sind.

Dem Einstufungstest aus Box Squats, Liegestützen, Crunches und Hampelmännern folgen die von uns gewünschte Mischung aus Übungen mit Bodyweight wie Klimmzügen und klassischen kraftaufbauenden Training mit Gewichten möglich wie Bankdrücken, Squats und Bizeps-Curls.

Die Trainingsvariabilität ist hoch und vor allem perfekt auf unser Fitnesslevel angepasst. Das motiviert für die nächste Einheit und hatte nebenbei den Effekt, dass wir unsere Workout wieder regelmäßig durchziehen.

Kernwerk App

Mental Strength für optimale Fitness

Um im Sport – wie auch im gesamten Leben – seine Ziele zu erreichen, ist die mentale Stärke absolut essenziell. Fehlt das Mindset, so lässt der Körper einen meist im Stich und aus dem perfekten Workout wird schnell ein mittelmäßiges Training.

Für uns ist deshalb wichtig, dass wir kontinuierlich auch an unserer Persönlichkeit arbeiten.
Mit KERNWERK ist Deine optimale Trainingseinheit für Dich abgestimmt nur einen Click entfernt, Du kannst dich also voll und ganz auf dich konzentrieren.

„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“ – Thomas Alva Edison

Kernwerk Training

Unsere KERNWERK Erfahrungen: Der bessere Fitness-Mitarbeiter

Bisher hatten wir uns ausschließlich andere Apps – vor allen für Runner – angeschaut, die jedoch alle nicht wirklich unserem Anspruch nach Variabilität und Individualität gerecht werden. Nach etwas Research sind wir auf die Freeletics Alternative KERNWERK gekommen, denn hierbei ist die kontinuierlich geführte Steigerung der Trainingsintensität gut möglich und man schafft es, seine Ziele zu erreichen.

Gerade da man häufig merkt, dass in Fitnessstudios der Support der „Trainer“ immer dürftiger wird ist es umso besser, seinen eigenen Coach mit dabei zu haben. Denn sind wir mal ehrlich, wer von euch hatte sich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Einstufungstest bekommen…? Eben!

Wer nicht gerade Kleingeld für einen Personal Trainer übrig hat, der wird demnach sicherlich sehr gute KERNWERK Erfahrungen machen und seine Ziele damit erreichen können. Wir wünschen viel Erfolg und Energie beim Umsetzen eurer sportlichen Ziele mit KERNWERK!

Kernwerk Kraftsport