Du möchtest schwanger werden oder bist schon schwanger? Nestlé Materna DHA* versorgt dich und dein Baby von Beginn an mit Vitaminen und notwendigen Nährstoffen, sodass du und dein Bauchbewohner optimal versorgt seid. Wir wünschen dir 40 aufregende Wochen und unbeschwertes Babyglück!

Was ist Nestlé Materna DHA?

Nestlé Materna* ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass mit Vitaminen, Spurenelementen und Docosahexaensäure (DHA) schwangere Frauen unterstützt, den täglichen Bedarf an einzelnen Nährstoffen zu decken. In der Schwangerschaft steigt der Nährstoffbedarf erheblich an, während der zusätzliche Energiebedarf geringer ist. Nestlé Materna ist daher für alle Frauen gedacht, die schwanger werden möchten, schwanger sind oder stillen.

Nestle Materna

Kinderwunsch

Der Tag der Empfängnis geschieht meist ungeplant. Nichtsdestotrotz könnt ihr als Paar eingrenzen, wann ihr schwanger werden möchtet. Wenn du also dein Verhütungsmittel absetzt, solltest du mit der Nestle Materna DHA* Einnahme anfangen. Centrum Materna DHA versorgt dein Körper schon vor der Empfängnis mit Folsäure, die für den kommenden Prozess sehr wichtig ist. Somit bist du mit allen notwendigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt, wenn es zum „Ernstfall“ kommt. In den ersten Tagen der Schwangerschaft werden die Zellen des entstehenden Lebens geteilt. Folsäure spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Wenn du als Mutter einen Folsäuremangel hast, kann dein Baby an schweren Erkrankungen leiden. Ein offener Rücken, Schädigung des Nervensystems oder Blutmangel sind mögliche Folgen von Folsäuremangel.

Nestle Materna

Schwangerschaft

Kündet sich bei dir ein neues Leben an? Herzlichen Glückwunsch! Voller Vorfreude kannst du dich nun in diese aufregende Zeit stürzen. In den vor dir liegenden 40 Wochen wird dein Körper ein ganzes Wunder erschaffen. Dafür braucht er deine volle Unterstützung. Wichtige Nährstoffe und Vitamine sind jetzt sehr wichtig. Auch wenn du auf eine gesunde Ernährung achten solltest, ist die Einnahme von Folsäure und Vitaminen jetzt sehr wichtig. Denn alleine mit der Ernährung ist es sehr schwer, den notwendigen Nährstoffbedarf einer Schwangeren zu decken. Für jedes Entwicklungsstadium deines Babys ist es wichtig, dass dein Körper die notwendigen Stoffe zur rechten Zeit bekommt. Mit Centrum Materna DHA bekommt dein Baby die besten Inhaltsstoffe in dieser wichtigen Zeit, die es braucht.

Trotz der Einnahme von Nestle Materna DHA* solltest du auf eine gesunde Ernährung und einen vitalen Lebensstil achten. Täglich Obst und Gemüse helfen deinem Körper, ein gesundes Baby zu entwickeln. Wusstest du, dass du den Geschmack deines Babys auch beeinflussen kannst? Man sagt, dass das Essverhalten deines Kleinkindes schon von Mutterleib an geformt wird. Isst du beispielsweise viel Gemüse, gewöhnt sich dein Kind schon an den Geschmack und wird es viel leichter haben, auch als Kind sein Brokkoli zu essen.

Ein Folsäuremangel kann bei dir und deinem ungeborenen Baby auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft schwere Schäden hervorrufen. Es wird empfohlen, dass du ab dem zweiten Trimester bis zum Ende der Schwangerschaft und über die Stillzeit hinweg weiterhin 400 Mikrogramm Folsäure zu dir nehmen solltest.

Nestlé Materna DHA*

Babyglück

Ein Baby bringt Liebe, aber auch Veränderungen ins Haus. Es ist nicht immer ganz leicht, die Bedürfnisse des kleinen Winzlings zu verstehen. Erschrecke dich nicht, wenn nicht gleich alles klappt. Es braucht Zeit, bis du dich an die neue Situation gewöhnt hast. Wenn du dich entscheidest, dein Baby zu stillen, solltest du dir bewusst machen, was das für dich und dein Baby bedeutet. Bereite dich am besten schon in der Schwangerschaft darauf vor, was da auf dich zukommt. Hier ein paar Tipps, die dir helfen können, die Stillzeit so schön und angenehm wie möglich zu gestalten:

  • Stillen ist das Beste für dein Baby. Die ideale Zusammensetzung deiner Muttermilch ist auf dein Baby abgestimmt. Du gibst deinem Baby den besten Schutz vor Infektionen und Allergien, wenn du dir überlegst, es zu stillen.
  • Informiere dich schon in der Schwangerschaft über das Stillen. Es gibt tolle Stillerfahrungen**, die du dir zu Herzen nehmen kannst. Ratsam ist jedoch, Abstand von Horrorgeschichten und Misserfolgen mit dem Stillen zu nehmen. Das verunsichert dich nur. Bereite dich positiv darauf vor und mache deine eigene Erfahrung**. Stillberatung erhältst du im besten Fall von Hebammen.
  • Stillen ist die preiswerteste Art der Ernährung. Du hast es wohltemperiert bei dir und versorgst dein Baby mit den wertvollsten Stoffen, die du finden kannst.
  • Auch wenn es das erste Mal etwas Überwindung kostet, solltest du dein Baby nach der Geburt sehr zügig anlegen. Je früher und häufiger du dein Baby anlegst, desto eher kommt der Milchfluss in Gang.
  • Lass dich von einer Hebamme in den ersten Tagen nach der Geburt anleiten. Sie beschäftigt sich ausschließlich mit dir beim Stillen. Tipps und Tricks, sowie die besten Stillpositionen für dich und dein Baby bekommst du individuell von ihr. Wenn du keine eigene Hebamme hast, kann eine unabhängige Stillberatung hilfreich sein.
  • Beim Stillen wirst du höchstwahrscheinlich einen unsagbaren Durst verspüren. Das ist auch gut so. Schließlich versorgt dein Körper momentan nicht nur dich, sondern füttert ein eigenständiges Lebewesen mit. Vitamine und Nährstoffe sind jetzt sehr wichtig, damit du gesund bleibst und deinem Baby das Beste zur Verfügung stellen kannst. Nestle Materna DHA versorgt dich in dieser anspruchsvollen Zeit optimal mit Nährstoffen und Vitaminen. Es ist trotzdem wichtig, dass du acht auf dich gibst und deine gesunde Ernährung nicht vernachlässigst.

Die wertvollen Nestle Materna DHA Inhaltsstoffe

Als Frau wirst du mit Centrum Materna DHA täglich mit zahlreichen Nährstoffen versorgt. So wird die Gesundheit von dir und deinem Babyglück optimal unterstützt und der erhöhte Bedarf bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und Stillzeit gedeckt:

Vitamin C und Zink für eine normale Funktion des Immunsystems
Durch Obst und Gemüse nimmst du Vitamin C zu dir. Es ist nicht immer ganz einfach, den empfohlenen Bedarf täglich mit der Ernährung zu decken. Daher ist Vitamin C in den Nestle Materna DHA Inhaltsstoffe drin. Zink findest du natürlicherweise in Vollkorngetreide und Nüssen. Zink trägt zu einer normalen Fruchtbarkeit bei.

Folsäure für den Zellwachstum in der Schwangerschaft
Folsäure ist in den ersten Tagen der Empfängnis sowie in der Frühschwangerschaft (bis zur 12. Schwangerschaftswoche) äußerst wichtig. In dieser Zeit entwickeln sich die Zellen und die Zellteilung wird abgeschlossen. Für diesen Prozess ist Folsäure absolut unvermeidlich. Die in den Nestle Materna DHA Kapseln enthaltenen 400 Mikrogramm Folsäure decken deinen täglichen Bedarf an Folsäure, sodass du für diese kritische Phase bestens versorgt bist.

DHA für eine normale Entwicklung von Gehirn und Augen
Docosahexaensäure oder kurz DHA genannt ist dafür verantwortlich, dass dein Baby eine normale Entwicklung des Gehirns und der Augen bekommt. Sogar in der Stillzeit beeinflusst du damit ein gesundes Wachstum des Gehirns und der Augen deines Schützlings. Zusätzlich zu 250 mg Omega 3-Fettsäuren ist in den Nestle Materna DHA Kapseln 200 mg DHA enthalten.

Vitamin D für gesunde Knochen
Bei der Regulierung der Calcium-Resoption und des Calcium-Spiegels im Blut spielt Vitamin D eine große entscheidende Rolle. Es ist daher wichtig, dass du als Mutter ausreichend Vitamin D zur Verfügung stellst, damit dein Baby ein gesundes Knochenwachstum entwickeln kann.

Eisen, Vitamin B12 und Folsäure für die Blutbildung
Das Blutvolumen erhöht sich in der Schwangerschaft um ca. 40 %. Eisen zählt zu den Bestandteilen des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin. Der tägliche Bedarf an Eisen steigt in der Schwangerschaft auf das Doppelte. Statt 15 mg solltest du 30 mg Eisen zu dir nehmen. Der erhöhte Bedarf gilt auch für Stillzeit. Außerdem spielen Vitamin B12 und Folsäure eine Rolle bei der Blutbildung und sind daher in den Nestle Materna DHA Inhaltsstoffe enthalten.

Nestle Materna DHA Zusammensetzung

Centrum Materna DHA wurde mit den besten Zutaten hergestellt. Die Firma Nestlé verspricht, auf die beste Qualität der Produkte achtzugeben und diese hygienisch zu verpacken. Das Ziel ist, einzigartige Produkte für die Schwangere und das Kind bereitzustellen. Die Nestle Materna DHA* Zusammensetzung spricht daher auch von dem empfohlenen Nährstoffbedarf für die Schwangere und das Ungeborene.

Nestlé Materna DHA*

Nestle Materna DHA Dosierung

Die neue Rezeptur von Centrum Materna DHA hat die Materna DHA Inhaltsstoffe in eine Kapsel vereint. Daher brauchst du nur noch eine Materna DHA Kapsel am Tag einzunehmen. Wann du diese einnimmst, bleibt dir überlassen. Achte darauf, bei der Materna DHA Dosierung viel Wasser zu trinken.

Mögliche Nestle Materna DHA Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Es gibt Schwangere, die aufgrund der Schwangerschaftsbeschwerden unter der wohlbekannten Übelkeit leiden. Nestle Materna DHA Kapseln können dann übel aufstoßen. Selten wird ein Nachgeschmack wahrgenommen, der nicht angenehm ist. In diesem Fall ist empfehlenswert, die Nestle Materna DHA Kapsel vor einer Mahlzeit einzunehmen, sodass der Geschmack überspielt wird.

Nestle Materna DHA Erfahrungen

„Nestle DHA wurde mir von meiner Frauenärztin bei der ersten Schwangerschaftsuntersuchung empfohlen. Die Tablette lässt sich mit etwas Wasser gut einnehmen und hinterlässt keinen Restgeschmack im Mund. Ich vertrage das Medikament gut und habe das Gefühl, dass mein ungeborenes Baby gut versorgt ist. Bisher waren alle Untersuchungen super und es wurden keine Mangelerscheinungen festgestellt. Mein Baby ist altersgerecht entwickelt und gesund. Bis auf Erkältungen hatte ich sonst keine Erkrankungen in der Schwangerschaft.“ (Nestle Materna DHA Erfahrungen auf www.medpex.de)

„Habe dieses Produkt bei meinen 2 Schwangerschaften eingenommen und in beiden Stillzeiten. Ich bin mehr als zufrieden. Bin kaum krank gewesen, habe mich immer gut gefühlt. Wirklich zu empfehlen.“ (Nestle Materna DHA Erfahrungen auf www.medpex.de)

Sollten Nestle Materna Erfahrungen** im Leserkreis bestehen, dürfen diese gerne in den Kommentaren geteilt werden!

Nestle Materna DHA kaufen

Da Materna DHA Nestle* ein Nahrungsergänzungsmittel ist, ist dieses frei verkäuflich. Daher kannst du einen Nestle Materna Preisvergleich durchführen und im Internet ganz bequem Nestle Materna DHA kaufen. Folgende Packungsgrößen werden angeboten: Nestle Materna DHA 30 Kapseln, Nestle Materna DHA 60 Kapseln, Nestle Materna DHA 90 Kapseln. Alternativ kann man sich auch zu ELEVIT informieren.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Werbung / Verweislinks (*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Die Seite modernbalance.de nimmt an Partnerprogrammen Teil – weitere Informationen hierzu im Impressum. Wenn Sie auf so einen Verweislink klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von Ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis jedoch nicht.

Erfahrungen und Kundenbewertungen (**) Disclaimer: Die Erfahrungsberichte und Erfahrungen mit dem Produkt Nestlé Materna DHA können von Person zu Person variieren und besitzen keinerlei Allgemeingültigkeit. Es wird empfohlen für eine medizinische Diagnose einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie: Eine zwischenzeitliche Änderung der Produktspezifikationen, Preise, Lieferzeit und -kosten ist möglich. Deshalb erfolgen diesbezüglich grundsätzlich alle Angaben ohne Gewähr.